Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Sebastian Halm (Autor-Foto durch relevanteres Motiv ersetzt). (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Sebastian Halm (Autor-Foto durch relevanteres Motiv ersetzt).

Kaffee oder: Was sich Werber unter Relevanz vorstellen

29.07.2015 - Markenbotschaften müssen relevant sein. Ich kann es nicht mehr hören. Gibt es inzwischen eine sinnentleertere, irrelevantere Worthülse als 'Relevanz'?
Werbung müsse heutzutage relevant sein, weil so viele konkurrierende Botschaften die Nutzer-Aufmerksamkeit hofieren; da kann nur Relevanz ein Einfallstor zu seiner Wahrnehmung öffnen. Das ist deswegen so eine irrelevante Floskel, weil sie nahelegt, es sei mal anders gewesen, Werbung habe mal anders funktioniert.

Aber auch das, was Marken und Agenturen unter Relevanz verstehen ist himmelschreiend irrelevant: Wie oft muss man eigentlich noch das Beispiel vom Jogger lesen, der vor Glück ausflippt, weil ihn die Apple Watch vibrierend auf den Kaffee-Coupon für den Laden in der Nähe hinweist? Warum

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: