Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Bonprix)
Bild: Bonprix
E-Commerce

Bonprix: Attraktiveres Sortiment mit KI

11.09.2020 - Ein neues, selbst entwickeltes Prognosesystem unterstützt Bonprix bei der Entwicklung von Sortimenten. Die KI versucht per Machine Learning, Nachfrage und Kauf vorherzusagen, um das Angebot besser an Kundenwünsche auszurichten.
KI erlaubt, Sortimente effizienter zu planen und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nachfragenden abzustimmen - das zeigt das neue Prognosesystem von Bonprix, das nach einer Testphase im Sommer gelauncht wurde und ab der Entwicklung der Januarkollektion 2021 zum Einsatz kommt. Das System soll mithilfe von KI eine zuverlässigere Vorhersage darüber erlauben, wie erfolgreich sich ein Artikel verkaufen wird. Es wertet sämtliche Produktdaten von Bonprix aus und stellt für die Sortimentsplanung automatisch Listen der prognostizierten Flop-Artikel bereit. Diese mit KI generierten Prognosen helfen de

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: