Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

In-Game-Advertising sehen Nutzer positiv - weil sie es nicht verstehen

19.08.2011 Spieler von Computerspielen stehen In-Game-Werbung positiv gegenüber. In einigen Genres (wie Sportspielen) wird Werbung sogar als Authentizität fördernd bewertet. Es gibt aber ein Problem:

Kinder im Alter bis zu elf Jahren haben jedoch oftmals erhebliche Defizite in der Werbekompetenz. Sie haben Probleme, In-Game-Advertising überhaupt als Werbung zu erkennen, zeigen sich empfänglich dafür und nehmen sie positiv auf. Insbesondere hochintegrierte Werbung ist für Kinder nicht oder nur kaum erkennbar - so wird z. B. in einem Rennspiel das zu steuernde Fahrzeug als ein Fahrzeug einer bestimmten Marke erkannt. Selbst auf Nachfrage jedoch haben die befragten Kinder dies nur als Marke, nicht als Werbung identifizieren können. Kinder im Alter von zwölf bis 14 Jahren erweisen sich demgegenüber als durchaus werbekompetent.

Dies sind zentrale Ergebnisse der neuen Studie Werbung in Computerspielen: Herausforderungen für das Medienrecht und die Förderung von Medienkompetenz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Prof. Dr. Dieter Dörr ‘Dieter Dörr’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mitautor der Studie, fordert Kennzeichnungspflicht: "Alle denkbaren Varianten von In-Game-Werbung, für die Werbetreibende Geld bezahlt oder vergleichbare Aufwendungen erbracht haben, sollten in eindeutiger Weise für die Nutzerinnen und Nutzer angekündigt und/oder markiert werden."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: