Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: imageworld24/pixelio.de)
Bild: imageworld24/PIXELIO

Smartphones als Werbefläche: Strategien für spielerisches Mobile Marketing

19.04.2011 - Mobile Games waren bislang ein schwieriges Werbeumfeld. Doch neue Trends bauen Hürden ab: Jeder, der Werbung macht, kann Smartphones als Werbefläche ausnutzen. In-Game-Advertising war nur der Anfang, die Zukunft gehört neuen Werbestrategien.
Spiele und besonders Mobile Games sind kein Phänomen der Nische mehr. Und gleiches gilt für die Werbung in mobilen Spielen und deren Umfeld. Gab es früher nur das technisch komplizierte, vom Erfolg her bestenfalls fragwürdige In-Game-Advertising, stehen heute mehr Instrumente zur Verfügung. Agenturen und Advertiser können aus einem Werkzeugkasten an Strategien wählen.
Der Grund liegt in der Entwicklung der mobilen Spiele Richtung Massenmarkt. Analog zur einfachen Bedienung und Verfügbarkeit wächst nicht nur die Zielgruppe, auch der Zugang zum Mobile-Games-Marketing wird für Werbetreibende zune

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: