Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.

Smart-TV setzt sich vor allem in Schwellenländern durch

04.09.2012 Eine Studie der Gfk zeigt, dass westliche Konsumenten eher an einer analogen TV-Mentalität festhalten, während Zuschauer in Schwellenländern die digitalen Angebote des vernetzten Fernsehens besser ausschöpfen.

Preview von Anteil der Nutzung von Smart-TV nach Ländern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
So belegt die GfK Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass ein deutlich mehr chinesische, koreanische und indische als westliche Zuschauer Smart-TV-Funktionen in den letzten Monaten genutzt haben.

Die GfK Studie zeigt auch, dass "Social TV" sich noch nicht voll durchgesetzt hat: Weltweit gaben lediglich 28 Prozent der Zuschauer an, dass sie interaktive Programme interessanter finden. Und nur 25 Prozent sind der Ansicht, dass Tweets und Kommentare zu Programmen das Fernseh-Erlebnis steigern.

Doch insgesamt zeigen auch hier wiederum Zuschauer z.B. in China (61 Prozent), Indien (59 Prozent) und Brasilien (42 Prozent) ein deutlich höheres Interesse an interaktiven Programmen als z.B. Verbraucher in den USA (18 Prozent), Grossbritannien (16 Prozent) oder Deutschland (15 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.