App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Smart-TV setzt sich vor allem in Schwellenländern durch

04.09.2012 Eine Studie der Gfk zeigt, dass westliche Konsumenten eher an einer analogen TV-Mentalität festhalten, während Zuschauer in Schwellenländern die digitalen Angebote des vernetzten Fernsehens besser ausschöpfen.

Preview von Anteil der Nutzung von Smart-TV nach Ländern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
So belegt die GfK Studie    , dass ein deutlich mehr chinesische, koreanische und indische als westliche Zuschauer Smart-TV-Funktionen in den letzten Monaten genutzt haben.

Die GfK Studie zeigt auch, dass "Social TV" sich noch nicht voll durchgesetzt hat: Weltweit gaben lediglich 28 Prozent der Zuschauer an, dass sie interaktive Programme interessanter finden. Und nur 25 Prozent sind der Ansicht, dass Tweets und Kommentare zu Programmen das Fernseh-Erlebnis steigern.

Doch insgesamt zeigen auch hier wiederum Zuschauer z.B. in China (61 Prozent), Indien (59 Prozent) und Brasilien (42 Prozent) ein deutlich höheres Interesse an interaktiven Programmen als z.B. Verbraucher in den USA (18 Prozent), Grossbritannien (16 Prozent) oder Deutschland (15 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.