App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
 (Bild: SXC.hu/Emily Lucima)
Bild: SXC.hu/Emily Lucima

PR 2.0: Wie Social Media die Kommunikation umkrempelt

09.12.2009 - Die sich wandelnde Mediennutzung verändert die PR wie keinen anderen Berufszweig. Doch mit so viel unmittelbarer Öffentlichkeit wie nie zuvor tun sich die Presseabteilungen noch erstaunlich schwer. Warum die PR-Branche den Anschluss ans Internet noch nicht geschafft hat.
Eigentlich sind die Zeiten günstig. Durch Kürzung der Werbebudgets in Krisenzeiten, die angespanntere Lage vieler Haushalte und vor allem durch den Wandel der Mediennutzung in Richtung Internet ist ökonomischer Druck auf viele Medienunternehmen entstanden, mit dem eine Kürzung personeller und zeitlicher Ressourcen einhergeht und was wiederum der PR Vorteile verschafft. Eigentlich.

"Bislang hat die PR-Branche den Anschluss an den Internetboom aber noch nicht geschafft", übt sich Matthias Bonjer in Selbstkritik. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Berliner PR-Agentur Zucker Kommunikation      . Mit einem in Richtung Social Media veränderten Kommunikationsverhalten müssen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: