Shopping-Index: Couch-Commerce weiter im Aufwind
04.04.2016 2015 war laut den Zahlen des Demandware Shopping-Index das Jahr des mobilen Shoppings".
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAbgesehen von der weiterhin zunehmenden Bedeutung von Mobiltelefonen erwartet Demandware für 2016 folgende Trends:
- Kürzere Verweildauer auf der Websites - Demandware stellte im 4. Quartal einen Rückgang bei der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer pro Besuch (-11 %) und derjenigen vom Smartphone aus (-19 %) fest. Zunehmende Personalisierung wird diesen Trend wahrscheinlich fortsetzen, da Einzelhandelsmarken die Interaktion und den Einkauf über alle Kanäle hinweg effizienter gestalten.
- Mehr Warenkörbe - Einkaufskörbe gelten als die Währung im Cross Channel, wobei das 4. Quartal einen Gesamtzuwachs bei der Warenkorb-Rate aufweist. Dies ist ein gutes Zeichen für Omnichannel-Einzelhändler, um die Lücke zwischen E-Commerce und stationärem Handel zu schließen.
- Käufererwartungen - Käufer erwarten kostenlosen Versand und Rabatte, sowie zunehmend personalisierte Shops.