Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Deutsche Unternehmen forcieren Mobile Marketing

04.07.11 Deutsche Marketingverantwortliche beziehen Mobile Marketing immer stärker in ihre Kampagnen ein. Das belegt eine Umfrage zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Coremetrics zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unter 100 Entscheidungsträgern aus Marketingabteilungen von Handelsunternehmen und Dienstleistern mit mindestens 250 Mitarbeitern. Demnach nutzen rund 40 Prozent bereits neue digitale Kommunikationskanäle, genau so viele planen eine kurzfristige Umsetzung.

Während fast zwei Drittel aller Entscheidungsträger in den Marketingabteilungen die Wichtigkeit von Mobile Marketing 2011 als "wichtiger" bzw. "deutlich wichtiger" als noch 2010 einschätzen, nutzen bislang nur rund 40 Prozent die mobilen Kommunikationskanäle. Von den bereits im Mobile Marketing aktiven Marketing-Experten haben allerdings schon 66 Peozent ihre Webseite für die mobile Nutzung optimiert - ein klarer Trend in Richtung Kundenorientierung und besserer Nutzerfreundlichkeit.
Von den Befragten, die noch keine Mobile Marketing-Maßnahmen einsetzen, ist jedoch ein großer Teil schon in der konkreten Planungs- oder Umsetzungsphase: 40 Prozent wollen den Webauftritt kurzfristig anpassen; 49 Prozent wollen 2012 im Mobile Marketing aktiv werden.

Bei der Frage nach dem Warum variierten die Antworten: Von "Wir folgen dem Trend" bis zu "Unsere Kunden erwarten von uns, mit der Zeit zu gehen". Oft erhoffen sich die Unternehmen auch, mit Mobile Marketing gerade jüngere Zielgruppen gezielter ansprechen zu können.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.07.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?