Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Deutsche Unternehmen forcieren Mobile Marketing

04.07.2011 Deutsche Marketingverantwortliche beziehen Mobile Marketing immer stärker in ihre Kampagnen ein. Das belegt eine Umfrage   von Coremetrics    unter 100 Entscheidungsträgern aus Marketingabteilungen von Handelsunternehmen und Dienstleistern mit mindestens 250 Mitarbeitern. Demnach nutzen rund 40 Prozent bereits neue digitale Kommunikationskanäle, genau so viele planen eine kurzfristige Umsetzung.

Während fast zwei Drittel aller Entscheidungsträger in den Marketingabteilungen die Wichtigkeit von Mobile Marketing 2011 als "wichtiger" bzw. "deutlich wichtiger" als noch 2010 einschätzen, nutzen bislang nur rund 40 Prozent die mobilen Kommunikationskanäle. Von den bereits im Mobile Marketing aktiven Marketing-Experten haben allerdings schon 66 Peozent ihre Webseite für die mobile Nutzung optimiert - ein klarer Trend in Richtung Kundenorientierung und besserer Nutzerfreundlichkeit.
Von den Befragten, die noch keine Mobile Marketing-Maßnahmen einsetzen, ist jedoch ein großer Teil schon in der konkreten Planungs- oder Umsetzungsphase: 40 Prozent wollen den Webauftritt kurzfristig anpassen; 49 Prozent wollen 2012 im Mobile Marketing aktiv werden.

Bei der Frage nach dem Warum variierten die Antworten: Von "Wir folgen dem Trend" bis zu "Unsere Kunden erwarten von uns, mit der Zeit zu gehen". Oft erhoffen sich die Unternehmen auch, mit Mobile Marketing gerade jüngere Zielgruppen gezielter ansprechen zu können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: