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 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm

Wieso Nutzer Apps verwenden und wann sie bereit sind Daten preiszugeben

18.09.2023 - Die Hauptgründe, warum deutsche KundInnen Apps nutzen, sind mehr Komfort (29 Prozent) und Zeitersparnis (28 Prozent). Daten geben sie preis, wenn sie etwas davon haben.
VerbraucherInnen sind am ehesten bereit, mobile App-Benachrichtigungen zu akzeptieren, wenn sie dafür Sonderangebote und Rabatte erhalten (35 Prozent). Dieser Grund ist im Vergleich zum letzten Jahr um 44 Prozent gestiegen. Damals waren den Deutschen Nachrichten zu Versand und Lieferung oder Zustellung am Ablageort noch am wichtigsten, um eine Zustimmung zu App-Benachrichtigungen zu geben.

Diese deutlich veränderte Rangfolge wird durch andere, ähnlich gelagerte Gründe mit einem signifikanten Wachstum untermauert: Sonderangebote, die durch den Standort ausgelöst werden, sind besonders beliebt

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