Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier
Sebastian Halm
Kommentar

Die Vorgarten-Kernkraftwerke des Kapitalismus

14.03.2025 - Das Schicksal seiner Firma, Agentur oder gleich der ganzen Volkswirtschaft einer Maschine anvertrauen. Was kann schon schiefgehen?
Einen Agentic Commerce, also eine Teildisziplin einer übergeordneten agentischen Ökonomie, gibt es ja schon längst: Im E-Procurement, im automatisierten Einkauf von Waren, sogar Endverbraucher, die einen Biet-Agenten bei Ebay einsetzten, haben damit schon einen teilweise automatisierten Handel betrieben.

Eine ganze Ökonomie - und sei es nur die Mikro-Ökonomie einer Firma oder Agentur - an einen Agenten zu hängen, dürfte aber eine ziemliche Zerreißprobe für den seidenen Faden sein, an dem dann das wirtschaftliche Überleben baumelt.

Man muss gar nicht mal an Fehler denken, die passieren können

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: