Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
CTV

Streaming-Ads: ROI um 30% höher

21.09.2022 Netflix kündigt an, werbegestütztes Streaming noch dieses Jahr in Deutschland anzubieten. Doch die aktuelle Studie "ROI Genome Flash" von Analytic Partners zeigt, dass selbst global betrachtet Werbemöglichkeiten auf CTV & Co. nicht ausgereizt werden - obwohl sie einen 30 Prozent höheren ROI erzielen als andere Kanäle.

 (Bild: Analytic Partners)
Bild: Analytic Partners
Die wichtigsten Ergebnisse: der Studie:
  • Videowerbung beeinflusst Kaufentscheidungen doppelt so lang wie andere Medien
  • 30 % der bezahlten Suchanfragen-Klicks werden durch andere Werbeformate ausgelöst - meist Video
Die Studienautoren empfehlen  , Marken sollten ihre CTV- und Streaming-Ausgaben von durchschnittlich sieben Prozent aktuell auf zehn bis dreißig Prozent der Werbe-Gesamtausgaben anheben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: