Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Digital Marketing Agency / Pixabay / CC0)
Bild: Digital Marketing Agency / Pixabay / CC0

Crossmedia-Tracking: Google lässt Advertiser in die Kreditkarten gucken

26.05.2017 - Mit Hilfe von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können US-Advertiser bald herausfinden, ob Klicks auf Onlinewerbung auch Käufe offline auslösen. Der Suchmaschinen-Gigant gleicht dazu Nutzerdaten mit deren Debit- und Kreditkarten-Transaktionen ab. Die Kartendaten bezieht Google von Kooperationspartnern. Der Service ist bisher nur für die USA angekündigt, berichtet die BBC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - und in Anbetracht der großen Datenschutzbedenken im Europamarkt dürfte dies auch erst einmal so bleiben.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: