Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie beweist: Jeder Deutsche will in Zukunft Lebensmittel online kaufen

01.04.2015 Eine Studie hat jetzt enthüllt, dass ausnahmslos alle Deutschen sich für die Nutzung von Online-Supermärkten interessieren und in Zukunft im Netz ihre Lebensmittel bestellen wollen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Aprilone hervor.

Alles Banane im Lebensmittelonlinehandel (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
Alles Banane im Lebensmittelonlinehandel
Die Zahlen bestätigen die Tendenzen der vergangenen Monate, in denen das Interesse an Lebensmittel-Onlineshops immer weiter gestiegen ist (Manche Deutsche finden den Kauf von Lebensmitteln ganz toll Relation Browser . Sie zeigen auch, dass die vermehrten Bestrebungen der Lebensmittelhandelskonzerne (siehe iBusiness: Warum morgen nachmittag ein Einzelhändler insolvent geht Relation Browser ) und von Start-ups, in den Lebensmittel-Commerce einzusteigen, der richtige Ansatz ist.

 (Bild: Aprilone)
Bild: Aprilone

Für die Studie fragte Aprilone im März dieses Jahres bevölkerungsrepräsentativ 6.789 Bundesbürger, ob sie ihren Lebensmitteleinkauf ins Netz verlagern würden, wenn

  1. Sie rund um die Uhr einen kostenlosen Internet-Zugang zur Verfügung hätten
  2. Sie ein Gratis-Tablet gestellt bekämen
  3. Sie des Lesens und Schreibens mächtig wären
  4. Es in der näheren und ferneren Umgebung (12.000 Kilometer) keine Supermärkte, Lebensmittel führende Geschäfte und keine Snackautomaten gäbe und eine biochemische Giftwolke sämtliche essbaren Tiere, Pflanzen und Zeitungen (Ausnahme Bildzeitung) umgebracht und/oder vernichtet hätte
Thema: Studie beweist: Jeder Deutsche will in Zukunft Lebensmittel online kaufen

Kommentar von Verena Gründel

E-Food: The Next Big Thing

Die Zukunft wird ausschließlich digital, da sind sich die Internetexperten schon seit Jahren sicher. Der gestrige Sturm, in dem sich weder Bahn, Lkw noch Menschen noch auf die Straße trauten, zeigte, dass das auch gut so ist.

Weiterlesen
Verena Gründel, die iBusiness-Redakteurin liebt gutes virtuelles Essen und dazu ein Glas digitalen Rotwein (Privat)
Bild: Privat
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Ulf Froitzheim ,  UJF.biz
Am: 01.04.2015

Zu: Studie beweist: Jeder Deutsche will in Zukunft Lebensmittel online kaufen

Können Sie mir bitte ein paar von den Bananen schicken? Die sehen lecker aus. Vor allem die Form fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Schöne Grüße
Ihre Zonen-Gabi
Von:  Verena Gründel ,  Koelnmesse GmbH
Am: 07.04.2015

Zu: Studie beweist: Jeder Deutsche will in Zukunft Lebensmittel online kaufen

Liebe Gabi,
danke für ihr Interesse. Die Papaya erhalten Sie wie auch andere exotische Früchte, darunter Bananen, Mangos und Ananas, in unserem Onlineshop. Wir verschicken auch günstig und schnell ins Ausland.
Herzliche Grüße
Ihr iBusiness-Team
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: