Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

5 internationale Trends, die für den deutschen Podcast-Markt wichtig werden

07.07.2020 - Smart Speaker, Automation, Transkription und der verschärfte Wettkampf der Plattformen: Diese Trends aus den USA prägen auch den deutschen Podcast-Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Podcasts stehen in den USA bereits an der Schwelle zum Massenmedium. Auch hierzulande muss sich der Markt weiterentwickeln, um für Nutzer und Werbekunden attraktiv zu bleiben.
Die Podcast-Nutzung boomt, die Werbevermarktung professionalisiert sich (siehe iBusiness-Analyse Relation Browser ) und die rasant wachsende Themenfülle erschafft neue Special-Interest-Umfelder. Dadurch wächst das Interesse von Werbungtreibenden an eigenen Corporate Podcasts Relation Browser , Sponsorings und der - auch automatisierten - Schaltung von Podcast-Werbung. "Der Podcast-Markt wächst extrem schnell. Die Nachfrage entwickelt sich gerade sehr ähnlich wie die auf dem US-amerikanischen Markt in den vergangenen fünf Jahren", sagt Alexander Koberstein ‘Alexander Koberstein’ in Expertenprofilen nachschlagen , Key Account Director Germany von Acast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In den USA sind Podcasts auf dem Weg zum Massenmedium, der Blick auf die Trends im dortigen Podcast-Markt zeigt, in welche Richtung sich auch der deutsche Markt bewegen wird.

Trend 1: Nach Smartphones treiben Smart Speaker die Nutzung voran

104

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: