Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: whoalice-moore/Pixabay)
Bild: whoalice-moore/Pixabay

Wie Podcasts gerade jetzt die Marketingstrategie stärken

16.06.2020 - Investitionen in Podcasts wollen strategisch gut überlegt sein. Warum Tchibo gerade jetzt auf einen eigenen Corporate Podcast setzt und wann Werbebuchungen sinnvoller sind:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Unternehmen sollten prüfen, ob der Trendkanal Podcasts den eigenen Marketingmix bereichert. Je nach Zielsetzung sind größere Investments nötig.
Die Nutzung von Podcasts nimmt seit Jahren zu, laut einer Bitkom-Studie   von 2019 und dem Online-Audio-Monitor 2019   hört jeder vierte Deutsche regelmäßig diese Audioformate - die Zahl dürfte mittlerweile jedoch höher liegen. Denn die Corona-Pandemie hat den Boom weiter befeuert. "Die Menschen hatten mehr Zeit und Muße, sich durch Podcasts inspirieren zu lassen. Einmal auf den Geschmack gekommen, wird sich daran sicher nichts ändern", prophezeit Steffen Hopf, Geschäftsführer des 2020 gestarteten Podcast-Werbenetzwerkes Julep Media  .

Auch die global agierende Podcast-Plattform Acast   meldet für die vergangenen Wochen weltweit deutlich steigende Aufrufe. Die deutschen Hörer interessieren sich insbesondere für die Genres Kinder

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: