Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Banking: Deutsche fühlen sich mehrheitlich sicher

21.06.2013 59 Prozent der deutschen Verbraucher haben bei der Weitergabe von persönlichen Daten beim Online-Banking ein "sehr sicheres" (17 Prozent) oder "sicheres" (42 Prozent) Gefühl. Beim Online-Shopping haben 35 Prozent ein hohes Sicherheitsgefühl - bei sozialen Netzwerken und Online-Partnerbörsen (jeweils elf Prozent) ist das Gefühl deutlich geringer. die Ergebnisse der aktuellen Studie von Boniversum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zum Sicherheitsgefühl und zu Missbrauchserfahrungen bei der Weitergabe von persönlichen Daten im Internet.

Die aktuelle Umfrage spiegelt insgesamt die hohe Bedeutung des Internets für deutsche Verbraucher wider. Rund 98 Prozent der Befragten geben an, online einzukaufen. Auch das Online-Banking weist mit einer Nutzungsquote von 94 Prozent eine hohe Akzeptanz auf. Soziale Netzwerke (82 Prozent) und Online-Partnerbörsen (57 Prozent) werden etwas seltener genutzt. Allen genannten Online-Angeboten gemein ist, dass bei der Nutzung Angaben zur Person gemacht werden müssen.

Die Mehrheit der Befragten (68 Prozent) hat bisher noch keine eigenen Missbrauchserfahrungen bei der Weitergabe von persönlichen Daten im Internet gemacht. 32 Prozent der Befragten berichten hingegen von eigenen Missbrauchserfahrungen. Jüngere Verbraucher weisen hierbei derzeit eine deutlich überdurchschnittliche Betroffenheit aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: