Kompletten Datensatz bestellen
Zum Online-Dossier
Witt-Gruppe verstärkt Management für digitale Transformation
02.09.2025 Der Weidener Omnichannel-Spezialist Witt baut sein Führungsteam in strategischen Kernbereichen aus. Neue Top-Managerinnen und -Manager sollen die Digitalisierung, Datenkompetenz und Kundenorientierung vorantreiben.
Bereits seit Juli ist Ralf Graßl (52) neuer Bereichsleiter IT Infrastructure & Operations. Er bringt Erfahrungen aus globalen Konzernen wie Zeppelin und Qualcomm mit. Schon im Mai übernahm Andreas Bahl (45) die Verantwortung für den Bereich Data, Analytics & AI. Der ehemalige Adidas -Manager gilt als ausgewiesener Experte für Datenmanagement und Künstliche Intelligenz.
Strategie: Datengetriebener Omnichannel-Händler
CEO Patrick Boos sieht die Besetzungen als entscheidend für die Wachstumsstrategie: "Mit unserer Digital-Strategie sichern wir unser zukünftiges Wachstum. Voraussetzung dafür sind stärkere Kundenorientierung, die Nutzung von Daten und der Einsatz der passenden IT."Die Witt-Gruppe , Teil der Otto Group , zählt mit über 21 Millionen KundInnen und einem Online-Anteil von rund 40 Prozent zu den größten textilen Omnichannel-Händlern für die Zielgruppe 50plus. Mit den Neubesetzungen will das Unternehmen den Umbau zu einem noch stärker datengetriebenen und kundenzentrierten Handelsmodell beschleunigen.