Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Jeder fünfte Autofahrer simst oder surft in sozialen Netzwerken

29.12.2014 Telefonieren, SMS schreiben und soziale Netzwerke - viele Fahrer können auch während der Fahrt das Smartphone nicht aus der Hand legen. Leaseplan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Fuhrparklösungen, hat in einer internationalen Fahrerumfrage Vielfahrer unter anderem zu den Themen Aggressivität im Straßenverkehr und Verkehrssicherheit befragt und folgendes herausgefunden:

 (Bild: Patmikemckane/Pixabay)
Bild: Patmikemckane/Pixabay
Unter den befragten Autofahrern in Deutschland gehört Telefonieren zu den beliebtesten Tätigkeiten, denen sie sich während der Fahrt widmen. Die überwiegende Mehrheit der Befragten (90 Prozent) gab an, in den vergangenen Monaten im Auto telefoniert zu haben. Auch Trinken (77 Prozent) und Essen (59 Prozent) gehörten zu den Top-3 der Multitasking-Aktivitäten im Auto.

Überraschender sind hingegen die Plätze vier und fünf der Tätigkeiten, denen Fahrer im Auto nachkommen. Ein Fünftel der Befragten (21 Prozent) gibt an, während der Fahrt entweder SMS zu schreiben bzw. zu lesen oder in sozialen Netzwerken unterwegs zu sein. Wertet man die Antworten strikt nach Tätigkeit aus, so rangieren Textnachrichten (17 Prozent) auf Platz vier und soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. (16 Prozent) auf Platz fünf.

Der Leaseplan-Mobilitäts-Monitor hat darüber hinaus auch erhoben, welche sozialen Netzwerke die Befragten generell nutzen. Die Fahrer sind vor allem auf Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (41 Prozent), Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (40 Prozent) und LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (15 Prozent) zu finden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: