Zum Dossier Paid Content
Weltmeister: US-Amerikaner verbringen täglich 3,2 Stunden in sozialen Netzwerken
10.01.2013 Der US-amerikanische Social Media-Nutzer zwischen 18 und 64 Jahren verbringt durchschnittlich 3,2 Stunden am Tag in sozialen Netzwerken. Dies berichtet Marketingcharts.com unter Berufung auf eine Erhebung des Marktforschers Ipsos . Damit sind die US-Nutzer Netzwerkweltmeister. In der Altersklasse der 18 bis 34-Jährigen beträgt die Verweildauer auf sozialen Plattformen im Netz gar 3,8 Stunden.
Einige weitere Ergebnisse:
- Social Media-Nutzer mit geringem Einkommen verbringen mehr Zeit auf Social Media-Plattformen als solche mit hohem Einkommen (3,7 vs. 3,1 Stunden)
- Nutzer mit geringem Bildungsniveau verbringen mehr Zeit auf Social Media als solche mit hoher Bildung (3,5 vs. drei Stunden)
- Geschäftsleute verbringen 50 Prozent mehr Zeit mit Social Media als solche, die kein eigenes Business haben (4,4 vs. drei Stunden)
- Entscheidungsträger verbringen 40 Prozent mehr Zeit mit Social Media als Nicht-Entscheidungsträger (4,2 vs. drei Stunden)