Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Weltmeister: US-Amerikaner verbringen täglich 3,2 Stunden in sozialen Netzwerken

10.01.13 Der US-amerikanische Social Media-Nutzer zwischen 18 und 64 Jahren verbringt durchschnittlich 3,2 Stunden am Tag in sozialen Netzwerken. Dies berichtet Marketingcharts.com zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter Berufung auf eine Erhebung des Marktforschers Ipsos zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Damit sind die US-Nutzer Netzwerkweltmeister. In der Altersklasse der 18 bis 34-Jährigen beträgt die Verweildauer auf sozialen Plattformen im Netz gar 3,8 Stunden.

Hinsichtlich der geschlechtsspezifischen Nutzung verbringen weibliche soziale Netzwerker 40 Prozent mehr tägliche Zeit in Social Media als Männer (3,6 vs. 2,6 Stunden).

Einige weitere Ergebnisse:
  • Social Media-Nutzer mit geringem Einkommen verbringen mehr Zeit auf Social Media-Plattformen als solche mit hohem Einkommen (3,7 vs. 3,1 Stunden)
  • Nutzer mit geringem Bildungsniveau verbringen mehr Zeit auf Social Media als solche mit hoher Bildung (3,5 vs. drei Stunden)
  • Geschäftsleute verbringen 50 Prozent mehr Zeit mit Social Media als solche, die kein eigenes Business haben (4,4 vs. drei Stunden)
  • Entscheidungsträger verbringen 40 Prozent mehr Zeit mit Social Media als Nicht-Entscheidungsträger (4,2 vs. drei Stunden)

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.01.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?