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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Social Media

Mehr als jeder Zweite ist schon mal auf Fake News hereingefallen

28.10.2020 Mehr als die Hälfte der befragten Nutzer wurden laut einer Umfrage bereits auf Social Media getäuscht.

 (Bild: Pixabay / Free Photos)
Bild: Pixabay / Free Photos
Das Zentrum für Social Media Kompetenz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einer Online-Umfrage 500 aktive Social Media-User aus Deutschland, der Schweiz und Österreich befragt. 60 Prozent der Befragten gaben dabei an, bereits Inhalte für wahrheitsgemäß gehalten zu haben, welche sich in weiterer Folge als Falschmeldung bzw. aus fragwürdiger Quelle stammend herausgestellt haben. Ebenso über 60 Prozent der Teilnehmer haben beobachtet, wie Personen durch ihr Verhalten in den Sozialen Netzwerken die persönliche Reputation schädigen. Gleichzeitig halten fast alle Befragten den versierten und sicheren Umgang mit Sozialen Medien für "sehr wichtig" (69 Prozent) bzw. "wichtig" (29 Prozent). Rund ein Drittel der Teilnehmer sind schon selbst mit Hasspostings konfrontiert worden.

"In den letzten Jahren haben sich vermehrt sogenannte 'Alternativmedien' als vermeintlicher Ersatz für qualifizierten Journalismus etabliert, was gravierende Auswirkungen auf die Bevölkerung hat", sagt Dietmar Pichler‘Dietmar Pichler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Social Media-Experte aus dem Zentrum für Social Media Kompetenz.
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