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Omnichannel-Services: Verbreitung noch mau

13.06.2018 - Von den Top-1.000-Onlineshops in Deutschland bietet über ein Viertel in ihrem stationären Geschäft Omnichannel-Services wie Instore-Order an. Die Implementierung von Omnichannel-Anwendungen ist jedoch komplex und setzt eine gute Verzahnung von Online- und Offline-Warenwirtschaft voraus. Deswegen ist ein umfassendes Omnichannel-Portfolio für die meisten Shops noch Zukunftsmusik, so die aktuelle Studie "Omnichannel-Commerce 2018" des EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Es sind insbesondere größere, umsatzstarke Onlineshops, die eine Omnichannel-Strategie verfolgen. Innerhalb der 100 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland betreiben 42 Unternehmen Omnichannel als das vorherrschende Mehrkanal-Modell. 37 sind reine Online-Pureplayer und 21 Anbieter setzen auf Multichannel. Nach Umsätzen gegliedert setzen von den 62 Online-Händlern mit einem Jahresumsatz über 100 Millionen Euro 28 auf Omnichannel, 14 auf Multichannel und 20 auf Singlechannel. Bei den kleineren Shops mit einem Umsatz bis 10 Millionen Euro dreht sich das Verhältnis und nur noch 112 von 510 Unte

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