Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Customer Journey: Woran Omnichannel-Handel noch scheitert

08.08.2018 - Omnichannel ist das Credo der Handelszukunft. Aber so komplex und problembehaftet, dass kaum ein Händler die Prozesse nahtlos und sauber abwickeln kann. Die teuflischen Details am Beispiel von drei typischen Omnichannel-Anwendungsfällen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.

Wird über die Zukunft des Handels gesprochen, fällt unweigerlich das Stichwort Omnichannel. Und auch wenn die Idee, Kunden ein einheitliches und nahtloses Kundenerlebnis auf allen Kanälen zu bieten, in der Theorie schon fast ein alter Hut ist, scheitert sie in der Praxis meist noch. Überhaupt ist Omnichannel nur für einen Bruchteil der deutschen Händler realisierbar, hat die Studie "Omnichannel-Commerce 2018" des EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt. Demnach sind Cross- und Omnichannel eine Strategie der großen, umsatzstarken Händler. Das EHI hat eine interaktive Grafik mit den Top-Omnichannel-Shops in Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammengestellt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: