Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Weihnachten beginnt im September und endet im Januar

05.08.2024 Die Weichen für Weihnachten müssen spätestens im Spätsommer gestellt sein - und mit den Feiertagen im Dezember ist der Trubel noch nicht einmal vorbei.

Susan Rönisch, Redakteurin iBusiness
Nach den Feiertagen beginnt dann der Retourenstress. Den hassen die VerbraucherInnen wohl ähnlich wie die Shops (wobei die Shops ihn aufgrund der schieren Masse an Reklamationen noch ein wenig mehr fürchten dürften).

Eine Strategie, um sich die KundInnen auch nach Weihnachten und Retouren-Armageddon gewogen zu halten, könnte etwa eine "Geld-zurück"-Garantie über die Feiertage sein, die eventuell bis in die erste Januarwoche gilt. So können Fehlkäufe einfacher umgetauscht werden - die HändlerInnen mögen das nicht als beglückend empfinden, doch die Kundschaft wird damit a) schneller kaufen und b) bestenfalls entspannter ins Retournieren gehen, wenn sie eine Garantie stützt.

Auch solche strategischen Schritte, die weit über Weihnachten hinausreichen, sollten jetzt schon besprochen und geplant werden.
Thema: E-Commerce

Warum sich Shops jetzt aufs Weihnachtsgeschäft vorbereiten müssen

Von einer Wirtschaft im Krisenmodus, Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung: Die sorgfältige Vorbereitung des Weihnachtsgeschäftes 2024 ist für Onlineshops besonders wichtig. Wer spätestens jetzt beginnt, der hat eine hohe Chance, garantiert auftretende Schwierigkeiten vor dem Weihnachtsgeschäft rechtzeitig abzufedern.

Weiterlesen
Es ist nie zu früh, Weihnachten abzufeiern (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Es ist nie zu früh, Weihnachten abzufeiern

Kommentar von Susan Rönisch

Weihnachten beginnt im September und endet im Januar

Die Weichen für Weihnachten müssen spätestens im Spätsommer gestellt sein - und mit den Feiertagen im Dezember ist der Trubel noch nicht einmal vorbei.

Weiterlesen
Susan Rönisch, Redakteurin iBusiness (HighText Verlag OHG)
Bild: HighText Verlag OHG
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: