Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ungebremstes Flächenwachstum, komfortable Online-Einkaufsmöglichkeiten und stagnierende Gesamtumsätze bringen stationäre Händler in Bedrängnis (Bild: wolter_tom / pixabay.com)
Bild: wolter_tom / Pixabay
Ungebremstes Flächenwachstum, komfortable Online-Einkaufsmöglichkeiten und stagnierende Gesamtumsätze bringen stationäre Händler in Bedrängnis

Zukunftscheck Local Commerce: Fünf Handlungs-Szenarien für Händler

10.07.2014 - Schlecker, Praktiker, Karstadt: Der stationäre Handel steckt in einer schweren Krise. Doch daran ist nicht etwa das Internet schuld, sondern vielmehr die Tatsache, dass stationäre Händler viel zu wenig auf neue Technologien setzen. Fünf Local Commerce-Strategien durchleuchtet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Digitale Sichtbarkeit erhöhen
Morgen: Digitale Prozesse im stationären Handel einführen
Übermorgen: Kauferlebnis bereitstellen, das nicht mehr zwischen den Kanälen unterscheidet
Wenn es nach Oliver Samwer ‘Oliver Samwer’ in Expertenprofilen nachschlagen geht, hat der traditionelle Handel keine Chance. 80 Prozent des stationären Handels werden sterben, so seine These. Und wenig später: "Geschäfte sind Mittelalter. Sie wurden nur gebaut, weil es kein Internet gab." Samwers Drang, die Handelsbranche herunterzureden, folgt natürlich einem Kalkül: Der Börsengang der Klonfabrik Rocket Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steht bevor und Samwer kann Aufmerksamkeit gut gebrauchen. Da hilft eine steile These mehr als die Erkenntnis, dass es Händler eher schon seit der Sumererzeit als seit dem Mittelalter gab - und voraussichtlich auch noch gibt, wenn niemand sich mehr an Rocket Internet erinnern k

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Am: 10.07.2014

Zukunftscheck Local Commerce

Der Artikel beschreibt exakt die Realität!
Das Belstaff-Jacken erklärt, warum stationäre Händler sich selber ihr Grab schaufeln, weil sie sich einfachsten Entwicklungen verweigern.
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