Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zalando schluckt Modemesse Bread & Butter
09.06.2015 Onlinehändler Zalando hat die insolvente Modemesse Bread & Butter gekauft. Nach Informationen der Textilwirtschaft soll der Kaufvertrag am Wochenende unterschrieben worden sein.
Gegenüber der TextilWirtschaft äußerte sich der Bread & Butter-Gründer Karl-Heinz Müller zufrieden: "Für mich persönlich ist das eine sehr schöne Entwicklung. Was da geplant wird, habe ich vor zwei Jahren ja schon initiieren wollen. Wir haben einen Konsumenten-Markt. Es geht klar in diese Richtung. Und Zalando ist da genau der richtige, das Ganze nach vorne zu bringen."
Zalando betont schon seit längerem seine Rolle als bedeutende Fashion-Plattform - nicht nur als Online-Händler. Offenbar soll die Übernahme der Messe, der zuletzt die großen Marken gefehlt hatten, auch dazu dienen, diesem Image besser zu entsprechen.