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Zalando schluckt Modemesse Bread & Butter

09.06.2015 Onlinehändler Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die insolvente Modemesse Bread & Butter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gekauft. Nach Informationen der Textilwirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll der Kaufvertrag am Wochenende unterschrieben worden sein.

 (Bild: BitchBuzz Flickr)
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Bild: BitchBuzz Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Messe werde weiterhin zweimal jährlich auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof stattfinden. Die Beschränkung auf B2B-Kunden werde jedoch aufgehoben, das Event solle größer und für Endkunden geöffnet werden. Die Bread & Butter werden demnach vom 7. bis 9. Juli 2015 noch wie geplant als reine B2B-Veranstaltung stattfinden. In Laufe der Woche sei geplant, Brandlist und Hallenplan zu veröffentlichen. Am neuen Konzept werde bereits gearbeitet, Details sollen aber erst nach der Juli-Veranstaltung veröffentlicht werden.

Gegenüber der TextilWirtschaft äußerte sich der Bread & Butter-Gründer Karl-Heinz Müller ‘Karl-Heinz Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen zufrieden: "Für mich persönlich ist das eine sehr schöne Entwicklung. Was da geplant wird, habe ich vor zwei Jahren ja schon initiieren wollen. Wir haben einen Konsumenten-Markt. Es geht klar in diese Richtung. Und Zalando ist da genau der richtige, das Ganze nach vorne zu bringen."

Zalando betont schon seit längerem seine Rolle als bedeutende Fashion-Plattform - nicht nur als Online-Händler. Offenbar soll die Übernahme der Messe, der zuletzt die großen Marken gefehlt hatten, auch dazu dienen, diesem Image besser zu entsprechen.
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