Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Zalando schluckt Modemesse Bread & Butter

09.06.2015 Onlinehändler Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die insolvente Modemesse Bread & Butter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gekauft. Nach Informationen der Textilwirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll der Kaufvertrag am Wochenende unterschrieben worden sein.

 (Bild: BitchBuzz Flickr)
Bild: BitchBuzz Flickr
Bild: BitchBuzz Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Messe werde weiterhin zweimal jährlich auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof stattfinden. Die Beschränkung auf B2B-Kunden werde jedoch aufgehoben, das Event solle größer und für Endkunden geöffnet werden. Die Bread & Butter werden demnach vom 7. bis 9. Juli 2015 noch wie geplant als reine B2B-Veranstaltung stattfinden. In Laufe der Woche sei geplant, Brandlist und Hallenplan zu veröffentlichen. Am neuen Konzept werde bereits gearbeitet, Details sollen aber erst nach der Juli-Veranstaltung veröffentlicht werden.

Gegenüber der TextilWirtschaft äußerte sich der Bread & Butter-Gründer Karl-Heinz Müller ‘Karl-Heinz Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen zufrieden: "Für mich persönlich ist das eine sehr schöne Entwicklung. Was da geplant wird, habe ich vor zwei Jahren ja schon initiieren wollen. Wir haben einen Konsumenten-Markt. Es geht klar in diese Richtung. Und Zalando ist da genau der richtige, das Ganze nach vorne zu bringen."

Zalando betont schon seit längerem seine Rolle als bedeutende Fashion-Plattform - nicht nur als Online-Händler. Offenbar soll die Übernahme der Messe, der zuletzt die großen Marken gefehlt hatten, auch dazu dienen, diesem Image besser zu entsprechen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: