Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ORF darf doch wieder Social Media nutzen

26.07.2013 Der Verfassungsgerichtshof Österreich hat ein Verbot aufgehoben zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , nachdem der Österreichische Rundfunk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ORF) soziale Netzwerke nicht benutzen durfte. Er erklärte es für verfassungswidrig.

Der Verfassungsgerichtshof erläuterte, es gebe keine besonderen Umstände, die ein Facebook- und Twitter-Verbot rechtfertigen würden. Rechtsgültig sei jedoch das Gesetz, dass der ORF selbst kein eigenes soziales Netzwerk gründen und betreiben darf. Diese Passage sei wegen der besonderen Stellung des ORF im Wettbewerb mit privaten Rundfunkanbietern nicht verfassungswidrig.

Das Social-Media-Verbot hatte die KommAustria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Regulierungsbehörde für elektronische Audiomedien und elektronische audiovisuelle Medien, ausgesprochen. Sie hatte die Rundfunkanstalt aufgefordert, 38 Seiten auf Facebook zu löschen. Außerdem durften ORF-Mitarbeiter nicht mehr im Zusammenhang mit dem Sender posten oder twittern. Laut Heise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte der Verband österreichischer Zeitungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Verbote angezettelt. Seiner Verfassung nach schadeten die ORF-Facebook- und -Twitter-Seiten der österreichischen Onlinebranche, weil damit Traffic und Werbeerlöse an US-Unternehmen umgeleitet würden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: