Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Google startet Android Auto

20.03.2015 Mit Android Auto startet heute die Car-Connectivity-Initiative von Google. Noch sind Geräte und Autos allerdings Mangelware.

 (Bild:  Atomic Taco/Flickr)
Bild: Atomic Taco/Flickr
Google   hat die App Android Auto veröffentlicht, mit der Informationen vom Smartphone auf dem Autodisplay angezeigt werden können. Zur Steuerung von Android Auto sind Sprachbefehle und Bedienelementen im Auto vorgesehen, das Handy selbst bietet aus Sicherheitsgründen keinerlei Interaktionsmöglichkeiten während der Fahrt. Nachteil der Lösung: Nur speziell entwickelte Apps können über das neue Auto-Interface bedient werden. Apps, die Videos anzeigen, sind generell untersagt.

Passend zum Marktstart bringt Pioneer   Autoradios mit großem Display auf den Markt, die Navigation, Wetter, Musik, Telefonate und SMS vom Android-Smartphone anzeigen. Autos mit Android Auto fehlen indes noch.

Auch Apple   arbeitet unter dem Titel Carplay   an einer Integration in Autos und konnte sich bereits eine breite Unterstützung der Hersteller sichern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: