Zum Dossier Paid Content
Fashion-Branche: Crosschannel-Services noch mit Optimierungspotenzial
05.04.2016 Der aktuelle ECC-Markenmonitor zeigt: Führende Fashion-Marken machen online eine gute Figur. Die Shops punkten unter anderem mit ansprechender Produktpräsentation und Inspirationsmöglichkeiten. Gute Crosschannel-Services werden bereits angeboten, insgesamt besteht aber noch Optimierungspotenzial.
Die Fashion-Marken bieten Konsumenten zudem kundenorientierte Crosschannel-Services an - hier steckt allerdings noch deutliches Potenzial. Eine Suchfunktion, mit der stationäre Händler ausfindig gemacht werden können, zählt dabei zum Standard. Allerdings liefern nur sieben der zehn untersuchten Fashion-Marken einen zusätzlichen Mehrwert, indem sie etwa online über das Sortiment einzelner stationärer Geschäfte informieren.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden