Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness

Mit Logik allein nicht zu beherrschen

25.01.2022 - Disruption erfordert nicht nur viel Verstand, sondern auch Fingerspitzengefühl.
Der erste Reflex ist immer der gleiche: Wir tun dasselbe wie immer, nur billiger! Das war nicht einmal bei der Entwicklung der Digitaltechnik anders. Die ersten Transistoren wurden ebenfalls lediglich verwendet, um vorhandene Schaltungen zu verbessern und das stromsparende, kleine und leichte Transistorradio auf den Markt zu bringen. Es dauerte eine ganze Weile, bis erste Schaltungen explizit für die Halbleiter entworfen wurden. Das Ergebnis waren die heutigen Microchips, die dem Computer erst zu seiner Leistungsfähigkeit verhalfen.

Um das disruptive Potential im eigenen Geschäftsmodell zu erk

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: