Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Kartellamt: Springer-Funke-Deal noch nicht in trockenen Tüchern

19.11.2013 Der Verkauf des Großteils seiner Regionalzeitungen sowie Zeitschriften für rund 900 Millionen Euro an die Funke Mediengruppe   verläuft für den Springer Medienkonzern   nicht wie ursprünglich geplant. Er war ursprünglich für Anfang kommenden Jahres angesetzt. Das Bundeskartellamt hat die beiden Vertragspartner darauf hingewiesen, ihren Kartellantrag zu entkoppeln. Somit haben die beiden Medienkonzerne ihren Antrag als Gesamtpaket aus formalen Gründen zurückgezogen.

Das kartellrechtliche Genehmigungsverfahren wird nun neu in vier Einzelpakete aufgeteilt.
  1. Regionalzeitungen und Frauenzeitschriften,
  2. Programmzeitschriften,
  3. Gemeinschaftsunternehmen Vertrieb sowie
  4. Gemeinschaftsunternehmen Vermarktung
Der Gesamtumfang der geplanten Transaktion bleibt unverändert. Die neuen Anträge sollen unverzüglich beim Bundeskartellamt eingereicht werden.

Während die Zeitungen und Frauentitel wohl problemlos genehmigt werden, erwarten Experten Schwierigkeiten bei den Programmzeitschriften und gar größere Probleme bei den gemeinsamen Vertriebs- und Vermarktungsunternehmen, so berichtet Meedia.de  .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: