Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Nur wenn sich das Publishing-Karusell bewegt,  sind neue Lösungen in Sicht (Bild: David Ritter)
Bild: David Ritter
Nur wenn sich das Publishing-Karusell bewegt, sind neue Lösungen in Sicht

Zwischen Bezos und Bezahlschranke: Verleger im Karussell um den eigenen Bauchnabel

13.08.2013 - Wenn Springers Portfolio-Bereinigung und der Zeitungskauf von Amazon-Milliardär Jeff Bezos den Publishing-Markt aufwühlen können, dann zeigt dies nur eins: Die Sehnsucht nach einer digitalen Erlösstrategie für journalistische Inhalte ist riesengroß. Wir sortieren die Argumente und entwickeln vier Szenarien für die Zeitungs-Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Dass die Tageszeitung vielleicht noch nicht tot ist, aber an manchen Stellen zumindest schon ein bisschen komisch riecht, das wurde auch dem ahnungslosesten Print-Apologeten in den vergangenen Wochen im Doppelschlag ins Gehirn gehämmert. Erst verkauft der Chef von Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Matthias Döpfner ‘Matthias Döpfner’ in Expertenprofilen nachschlagen für 920 Millionen Euro einen Großteil seiner Regionalzeitungen sowie Zeitschriften. Sein Ziel: Er will den Springer-Konzern schlank machen für das digitale Geschäft.

Und kaum erholt man sich als Anhänger der reinen papierenen Lehre von diesem Schock, dann greift der Chef von Amazon&n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: