Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Nur wenn sich das Publishing-Karusell bewegt,  sind neue Lösungen in Sicht (Bild: David Ritter)
Bild: David Ritter
Nur wenn sich das Publishing-Karusell bewegt, sind neue Lösungen in Sicht

Zwischen Bezos und Bezahlschranke: Verleger im Karussell um den eigenen Bauchnabel

13.08.2013 - Wenn Springers Portfolio-Bereinigung und der Zeitungskauf von Amazon-Milliardär Jeff Bezos den Publishing-Markt aufwühlen können, dann zeigt dies nur eins: Die Sehnsucht nach einer digitalen Erlösstrategie für journalistische Inhalte ist riesengroß. Wir sortieren die Argumente und entwickeln vier Szenarien für die Zeitungs-Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Dass die Tageszeitung vielleicht noch nicht tot ist, aber an manchen Stellen zumindest schon ein bisschen komisch riecht, das wurde auch dem ahnungslosesten Print-Apologeten in den vergangenen Wochen im Doppelschlag ins Gehirn gehämmert. Erst verkauft der Chef von Springer   Matthias Döpfner für 920 Millionen Euro einen Großteil seiner Regionalzeitungen sowie Zeitschriften. Sein Ziel: Er will den Springer-Konzern schlank machen für das digitale Geschäft.

Und kaum erholt man sich als Anhänger der reinen papierenen Lehre von diesem Schock, dann greift der Chef von Amazon 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: