Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Online-Zeitungen: Mobile Nutzer lesen häufiger aber kürzer

07.04.2014 Mobile Nutzer von Online-Tageszeitungen lesen häufiger, aber dafür kürzer als Desktopnutzer. Gleichzeitig sind die mobilen Besucher konzentrierter, offener und fokussierter beim Lesen. Dies geht aus der Werbewirkungsstudie Mobile des Vermarkters OMS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Preview von Emotionen bei der Nutzung einer mobilen Website versus einer Desktop-Website

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Weitere Erkenntnisse der Studie:
  • Die Nutzer der OMS Tageszeitungs-Kombi Mobile sind beim Besuch der mobilen Seiten deutlich emotionaler als Desktop-Nutzer beim Besuch der klassischen Seiten.
  • Konkret zur Nutzung des mobilen Internets gefragt, geben die Nutzer an, dass das mobile Internet beim Warten und bei Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln besonders attraktiv ist.
  • Viele der Mobilen Nutzer surfen zudem morgens nach dem Aufwachen und abends während des Fernsehens.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: