CMS von Interred kann nun Responsive Design und Suchmaschinen-Integration
15.02.2013 Interred stellt die neue Version 14 des gleichnamigen Content-Management- und Redaktionssystems auf der Cebit vor. Neue Funktionen sind Mediasync, Responsive Design, Ipad-Bedienung und die Anbindung von externen Suchmaschinen.
Außerdem neu: Externe Suchmaschinen sollen sich nun einfacher integrieren lassen. Insbesondere Unternehmen mit heterogener Systemlandschaft benötigen laut dem Siegener Unternehmen eine zentrale Suchmaschine, die den gesamten Content-Bestand durchsucht und Ergebnisse einheitlich präsentiert. Die Erweiterung soll nun externe Suchmaschinen wie SolR, Elasticsearch oder Google Search Appliance automatisch mit Informationen über neuen, geänderten oder gelöschten Content versorgen.
Außerdem soll die integrierte Mediendatenbank verbessert worden sein. Ein optimiertes Caching bilde die Grundlage für eine schnellere und flexiblere Oberfläche. Die Speicherung von individuellen Benutzer-Ansichten, das Filtern von Inhalten sowie eine Kachel-Ansicht sind per Klick verfügbar.
Von unterwegs kann man Interred nun per Ipad steuern. Zum Beispiel ist das Aktualisieren von Websites, das Veröffentlichen von aktuellen News und das Freigeben von Arbeiten nun mobil möglich.