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Direktmarketing hält in Deutschland die Stellung

24.01.2011 - Direct-Mail setzte in 2010 einen Bruttowerbedruck in Höhe von 3,4 Milliarden Euro um. Damit behauptete dieses Werbemedium den vierten Platz im Bruttowerberanking nach den Medien Fernsehen, Zeitungen und Publikumszeitschriften, so eine Nielsen-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Deutschland.
Als einzige - und damit werbestärkste - Branche investierte der Versandhandel über eine Milliarde Euro (1,3 Milliarden Euro) in die Werbung per Post. Die Handelsorganisationen, die in den Above-the-line-Medien eine Reduzierung ihres Bruttowerbedrucks vornahmen, investierten indes beachtliche 828,2 Millionen Euro in Direct Mail. Auf dem dritten Platz der werbestärksten Branchen in diesem wichtigen Medium der BtC-Kommunikation stehen die Möbel- und Einrichtungshäuser mit einem Bruttowerbebudget in Höhe von 207,1 Millionen Euro, gefolgt von der Branche Baustoffe und Bauzubehör mit 126,5 Millionen

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