Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Der Vortrag zeigt neueste Umfragedaten und wie man auf Basis dieser Daten das Retouren-Problem in ein Mittel verwandelt zu Umsatz-Steigerung und Kundenbindung.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Umfrage: SchülerVZ ist bei deutschen Teenagern beliebter als Facebook

25.01.2011 Jeder zweite (49 Prozent) Deutsche unter den 10- bis 18-Jährigen ist bei SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angemeldet, 40 Prozent nutzen das Netzwerk aktiv. Damit verweist das deutsche Netzwerk den internationalen Konkurrenten Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Platz zwei: 42 Prozent dieser Altersgruppe sind dort Mitglied und 38 Prozent nutzen Facebook aktiv. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: BITKOM)
Bild: BITKOM
77 Prozent der 10- bis 18-Jährigen sind in Communitys angemeldet, 74 Prozent nutzen diese aktiv. Fast jeder Zweite dieser Altersgruppe ist sogar auf mehreren Plattformen gemeldet. 80 bis 90 Prozent der Accounts großer Plattformen werden aktiv genutzt.

(Autor: Stefanie Bradish )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.01.2011:
Premium-Inhalt Der Pferdefuß des B2B-Marketings (25.01.2011)
Premium-Inhalt Online-Marketers sind zu feige (25.01.2011)
Studie: Onlinehandel ist der Umsatztreiber im Versandhandel (25.01.2011)
Advertiser-Umfrage: Social Media wird fester Bestandteil im Online-Marketing-Mix (25.01.2011)
Studie: Die Hälfte der jugendlichen Nutzer schützen ihre Privatsphäre in sozialen Netzwerken (25.01.2011)
Nielsen-Studie untersucht Wirkung von Online-Videowerbung (25.01.2011)
Umfrage: SchülerVZ ist bei deutschen Teenagern beliebter als Facebook (25.01.2011)
Ausschreibungen: Fünf Tipps zur optimierten Nutzung von Sourcing-Marktplätzen (25.01.2011)
Zwei Drittel der deutschen Verbraucher vertrauen Trusted Shops (25.01.2011)
eCircle-Studie: Email-Marketing schlägt Display-Werbung (25.01.2011)
Online-Werbung: "Wisdom of Friends" auf dem Siegeszug (25.01.2011)
Harvard-Studie: Google findet am liebsten Google (25.01.2011)
Firefox 4 künftig mit Tracking-Kontrollfunktion (25.01.2011)
Google geht gegen Content-Farmen vor (25.01.2011)
Finanzspritze: Facebook sammelt weitere 1,5 Milliarden Dollar ein (25.01.2011)
Nugg.ad kooperiert mit englischem Verlagshaus (25.01.2011)
eMarketer-Prognose: Twitter wird über 150 Millionen Dollar umsetzen (25.01.2011)
Neues Tool generiert automatisiert Texte ohne "Duplicate Content" (25.01.2011)
Virtuelle Bomben-Entschärfung: Szenaris auf der Learntec 2011 (25.01.2011)
Strategische Neuausrichtung des Fashion Portals Yalook.com der Otto Group (25.01.2011)
Webguerillas stocken Team auf (25.01.2011)
Wirtschaftswoche strukturiert digitale Aktivitäten neu (25.01.2011)
Ströer Interactive vermarktet künftig Myhammer (25.01.2011)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?