Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Arvato Bertelsmann verkauft Performance-Marketing-Agentur Nayoki
01.08.2014 Im Zuge eines Management-Buy-Outs (MBO) übernimmt der Gründer und Geschäftsführer André Soulier von Arvato die Performance-Marketing-Agentur Nayoki Interactive Advertising GmbH rückwirkend zum 01. Juli 2014.
Zusätzlich zu André Soulier als kaufmännischem Geschäftsführer werden ab sofort Raphael Hahn und Christine Feicht die Geschäftsführung mit übernehmen. Raphael Hahn war seit Gründung der Agentur für IT und Development verantwortlich und wird technischer Geschäftsführer. Christine Feicht wechselte 2012 von Affilinet und leitet derzeit das Keyaccount-Management. Sie wird künftig die Aufgabe der operativen Geschäftsführung übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Nayoki wurde 2004 von André Soulier gegründet und war von 2008 bis 2014 eine Tochter der Arvato AG. Technologie-Dienstleister Arvato ist Teil der Bertelsmann SE & Co. KGaA .