Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
ELearning-Allianz: Bertelsmann investiert in brasilianisches 'Affero Lab'
05.06.2015 Bertelsmann hat die Mehrheit an Affero Lab übernommen, dem größten Anbieter im brasilianischen Bildungsmarkt für Unternehmen. Mit dieser ersten Direktinvestition in ein brasilianisches Bildungsunternehmen will Bertelsmann wachstumsstärker, digitaler und internationaler werden.
"Die Investition in Affero Lab zahlt in zwei strategische Stoßrichtungen von Bertelsmann ein: Wachstum in Brasilien zum Einen und im Bildungsgeschäft zum Anderen", erläutert Fernando Carro , President Lateinamerika und Spanien bei Bertelsmann. Die Investition sei ein Schritt auf dem Weg, "Bildung als dritte Geschäftssäule neben Medien und Dienstleistungen aufzubauen".
Im Oktober 2014 hatte Bertelsmann den US-amerikanischen Online-Bildungsanbieter Relias Learning übernommen, im Frühjahr 2015 in die Universität Alliant International und in den Bildungsdienstleister Synergis Education investiert.

