Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kurier-, Express- und Paketmarkt: Überdurchschnittliches Wachstum bis 2019 erwartet

14.07.2015 Die deutsche Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP-Branche) profitiert massiv vom Onlinehandel: So stieg im Jahr 2014 der Gesamtumsatz der KEP-Branche um 3,6 Prozent auf mehr als 16,6 Milliarden Euro. Das Sendungsvolumen wuchs um 4,5 Prozent auf knapp 2,8 Milliarden Sendungen. Bis 2019 wird zudem ein überdurchschnittlichen Wachstum des Sendungsvolumens erwartet. Dies sind Ergebnisse der KEP-Studie 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt hat.

 (Bild: Deutsche Post World Net)
Bild: Deutsche Post World Net
Außerdem hat sich im Jahr 2014 ein Trend verfestigt: Die internationalen KEP-Sendungen werden mehr. Besonders gilt das für internationale Paketsendungen: Mit einem Anstieg um mehr als zehn Prozent waren sie im vergangenen Jahr Wachstumstreiber in diesem Bereich. Der grenzüberschreitende Onlinehandel spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Bis 2019 wird ein weiteres Wachstum der Sendungen um 6,4 Prozent pro Jahr auf knapp 3,8 Mrd. Sendungen erwartet. Damit liegen die Erwartungen deutlicher als in den vergangenen Jahren über dem durchschnittlichen Wachstum des Sendungsvolumens von rund 3,6 Prozent im Zeitraum 2000 bis 2014. Dies hat zwei wesentliche Gründe. Zum einen wird erwartet, dass der Onlinehandel zunimmt. Zum anderen dokumentiert sich darin das prognostizierte Wirtschaftswachstum in Deutschland sowie die anziehende Konjunktur in europäischen Ländern.
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