Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: condesign/Pixabay)
Bild: condesign/Pixabay

Weihnachtsstudie: Fünf Tipps, wie Händler Geschenkekäufer erreichen

27.10.2015 - Nach Wunschzettel schenken war gestern: Nicht einmal jeder dritte Weihnachtseinkäufer hält sich an die Geschenkvorschläge seiner Liebsten. Der Großteil setzt stattdessen auf spontane Ideen, Entdeckungen im Online-Shop oder Geschäft sowie auf eigene Vorerfahrung. Welche fünf Chancen sich daraus für den Handel off- und online ergeben, zeigt die Studie "X-Mas Consumer Journey" von Google über das Such- und Kaufverhalten in der Weihnachtszeit.
1. Süßer die Kassen nie klingen
Im Oktober beginnt das Stöbern nach Weihnachtsgeschenken: 17 Prozent der befragten Weihnachtsshopper suchen bereits zum Herbstanfang nach ersten Ideen, im November beginnen 23 Prozent, Anfang Dezember fällt meist die Kaufentscheidung. Händler sollten schon in der Phase der ersten Inspiration präsent sein.

2. So viel Mobiloptimierung in der Weihnachtszeit:
Onlinehändler müssen mobil-fit sein. 20 Prozent der Online-Suchenden nutzten für die Geschenkrecherche das Smartphone - bei den unter 24-Jährigen sogar jeder Zweite! Und von diesen Suchenden schließt jeder Dritte seinen Online-Einkauf auch auf dem Device ab. Aber auch für den stationäre

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: