Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden

Jetzt festlegen: Die richtige Preisstrategie im E-Commerce für maximalen Gewinn an Weihnachten

21.10.2014 - Das Weihnachtsgeschäft ist das Zünglein an der Erfolgswaage im E-Commerce. In den nächsten Wochen kommt es darauf an, die Besucher mit den richtigen Preisen in Käufer mit möglichst großem Einkaufskorb zu verwandeln. 15 Pricing-Tipps zeigen, wie Shops im Weihnachtsgeschäft ihre Gewinne maximieren, warum blinder Aktionismus nur schadet und was sie heute schon für das Weihnachtsgeschäft 2015 vorbereiten sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Preisstrategie ausdenken und konsequent umsetzen
Das Weihnachtsgeschäft ist die wichtigste Zeit im ECommerce-Jahr. Hier erwirtschaften die Händler den Großteil ihrer Umsätze. Doch selbst im Advent ist nicht alles Gold, was glänzt. Denn vom vergangenen Weihnachtsgeschäft 2013 waren viele Onlinehändler in Deutschland enttäuscht - trotz boomender Konjunktur und wachsendem ECommerce-Markt.

Kein Wunder: Mehr als ein Drittel der Shops (35 Prozent) verzeichnete im Weihnachtsgeschäft 2013 niedrigere Umsätze als 2012. Neun Prozent der beispielsweise vom Händlerbund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Shops ärgerte sich sogar über stark sinke

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: