Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Privat)
Bild: Privat

Neues Hoch bei SEM

07.07.2009 - Im Juli erreichen die drei Hauptplayer Google, Yahoo und MSN ein Jahreshoch. Das ist bemerkenswert - schließlich haben wir Sommer.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Neues Hoch bei SEM

Performance orientierte Modelle sind ganz klar die Zukunft. Das Internet ermöglicht Unternehmen eine realtime Erfolgsmessung von Kanälen und die sofortige Beurteilung des Nutzens auf den Umsatz des Unternehmens. Ein Großteil der zukünftigen Kampagnen wird rein performance-basiert sein bzw. ist es schon. Neben den Suchmaschinenanbietern vermarkten praktisch alle großen Portale ihre Leistungen erfolgsbezogen.

Google hat es dabei schon praktissch perfektioniert, die Kunden dabei zu unterstützen möglichst erfolgreich (und damit auch möglichst teuer) Werbung zu machen, z.B. durch automatisches Testing verschiedener Anzeigenversionen. Hier liegt auch weit über Google hinaus ein Feld der Marketingoptimierung, dass bisher noch von vielen übersehen wird.

Marketingverantwortliche dürfen nur nicht vergessen, dass für einen dauerhaften Erfolg nicht nur auf solche Marketingkanäle gesetzt werden darf, sondern auch Brandbuilding und anderes dazu gehört, um dauerhaft und langfristig erfolgreich am Markt aufzutreten.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: