Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Neues Wettbewerbskonzept für If Design Awards 2015
13.05.2014 Mit einem veränderten Wettbewerbskonzept geht der If Design Award in die neue Wettbewerbsrunde für 2015. Mit dem jetzt startenden Wettbewerb erhalten die ausgezeichneten Arbeiten den If Design Award und nicht mehr die bisher ausgelobten Einzelmarken If Product Design Award, If Communication Design Award oder If Packaging Design Award.
Folgende Disziplinen und Kategorien stehen den Teilnehmern nun zur Auswahl:
Communication:
- Websites
- Apps / Software
- Film / Video
- Corporate Identity
- Brand Identity
- Magazines / Press / Publishing
- Advertising
- Annual Reports
- Typography / Signage
- Events
Packaging: In der Disziplin Packaging können Verkaufs- und Geschenkverpackungen, Displays und Promotionverpackungen, Transport- und Logistikverpackungen, Etiketten, Verschlüsse und sonstige Packhilfsmittel eingereicht werden.
Interior Architecture: Von Corporate Architecture mit temporären Präsentationen auf Messen und Ausstellungen über Shops und Showrooms, Firmengebäuden und Museen bis hin zu privaten Wohnbereichen - die Juroren bewerten sieben Kategorien.
Professional Concepts: Gefragt sind zukunftsweisende Arbeiten und experimentelle Konzepte. Von wegweisenden Mobilitätskonzepten über freie Studien für die Anwendung innovativer Technologien bis hin zu Lösungen für globale, soziale oder ökologische Herausforderungen.
Der erste Anmeldeschluss endet am Freitag, 25. Juli. Letzter Anmeldeschluss ist am Freitag, 17. Oktober.