Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Sebastian Halm

Google ist nicht böse und Geld nur ein Hebel

11.06.2012 - Beim Blick auf das bezahlpflichtige Shopping sieht die Interaktiv-Branche Googles Firmen-Motto "Don't be evil" einmal mehr bröckeln. Doch sie irrt.
Der Konzern hat endgültig die Maske fallen lassen, attestierten die Twitterati und Blogger nach Googles Entscheidung, die Bezahlschranke fallen zu lassen: "Es geht ums Geld!"

Der Kernfehler dieser Perspektive ist die Rolle, die Geld im Google-Plan zugewiesen wird: Geld sei das Ziel, unterstellen SEOs, Shops, Advertiser und der ganze Rest. Deswegen mache Google seine Produktlistings nun kostenpflichtig.
Eine andere, spannende Deutung ergibt sich, nimmt man einmal an, Geld sei nicht das Ziel, sondern nur der Hebel. Hebel wozu? Zu Relevanz. Googles großem Ziel.

Google läuft mit atemlosem Ehrgei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: