Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Shopping stellt mit seiner Bezahlpflicht eine Erschütterung der ECommerce-Landschaft dar: Die Folgen werden weitreichend spürbar sein (Bild: Chmee2 / wikicommons)
Bild: Chmee2 / wikicommons
Bild: Chmee2 / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Shopping stellt mit seiner Bezahlpflicht eine Erschütterung der ECommerce-Landschaft dar: Die Folgen werden weitreichend spürbar sein

Wer die Gewinner und Verlierer von Googles neuer Produktsuche sind

11.06.2012 - Google macht seine Produktsuche 'Google Shopping' kostenpflichtig. Diese Aktion untergräbt ganze Geschäftsmodelle, verändert den E-Commerce, das SEO, das Affiliate-Marketing. Wer die Verlierer sind, wie man zu den Siegern gehört. Und drei Zukunftsszenarien.
Wenn Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Produkte in seine Ergebnisseiten einbindet, ist das für die Glücklichen ein bedeutender Traffic-Lieferant.

Markus Hövener ‘Markus Hövener’ in Expertenprofilen nachschlagen von der SEO-SEA-Agentur Bloofusion weiß: "Für die meisten unserer Kunden ist die Produkteinbindung in der Universal-Search die Top-Zwei- oder Top-Drei-Traffic-Quelle." Das ist verallgemeinerbar, selbst wenn sich verallgemeinerbare Traffic- und Konversionszahlen kaum herleiten lassen, da sie je nach Angebotsstruktur eines Shops sehr unterschiedlich ausfallen.

Kein Wunder, dass sich eine Schockwelle durch die Branche ergossen hat, als Google ankündigte, massiv an Google Products herumschrauben zu wollen. Aus Products wird Google Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , aus dem Gratis-Preisvergleichsdiens

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: