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Studie: In-App-Werbung soll sich bis 2018 verdreifachen
02.04.2015 Die Umsätze mit In-App-Advertising sollen sich bis 2018 mehr als verdreifachen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der auf Mobile-Marketing spezialisierte Consulting-Plattform App Annie und mit dem Marktforschungsunternehmen IDC .
Weltweit optimistische Wachstumsprognosen für In-App-Werbung
Auch in allen zehn von App Annie beobachteten Märkten ist der App-Umsatz von 2013 bis 2014 um insgesamt 70 Prozent gewachsen: Zum einen ist dies auf bezahlte Downloads und In-App-Käufe zurückzuführen, zum anderen florierte auch die In-App-Werbung kräftig. Bei der klassischen Online-Werbung auf dem PC oder auf mobilen Endgeräten (beispielsweise durch "Mobile Search Advertising") ist das Wachstum deutlich geringer. Auch für die von App Annie beobachteten Märkte sind die Prognosen vielversprechend: Für den Umsatz mit kostenpflichten Apps und In-App-Käufen wird 2014 bis 2018 eine Zunahme um 90 Prozent prognostiziert, bei der In-App-Werbung sogar um 320 Prozent.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
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