Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Budget verlagert: Proctor & Gamble glaubt nicht mehr an Targeting

11.08.2016 Konsumgüter-Gigant Proctor & Gamble zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist fertig mit Targeting: Nach enttäuschenden Resultaten bei gezielten Ads auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werde man sein Engagement nun massiv zurückfahren und wieder mehr ungezielte Werbung einsetzen, zitiert das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen Konzernsprecher.

 (Bild: Kupona.de)
Bild: Kupona.de
Ausschlaggebend war offenbar eine Kampagne für den Textil-Entstinker Febreze. Das Spray verzeichnete stagnierende Verkaufszahlen, sobald der Konzern es ausschließlich mit getargteten Ads an Familien und Haustierbesitzer bewarb - sobald die Kampagne jedoch so geöffnet wurde, dass sie wirklich jeden volljährigen Nutzer ins Visier nahm, stiegen die Werte wieder.

Das legt nahe, dass höhere Streuverluste bei Display-Kampagnen - also ein Verzicht auf Targeting - gut investiertes Geld sein können, weil man mehr neue Kunden erreicht. Dieses Ergebnis hatte 2012 bereits die iBusiness-Analyse Das Ende des Dampf-Retargetings Relation Browser .
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