Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Wenn Targeting nach Usern greift, bleiben klassische Werte der Werbung auf der Strecke (Bild: erge / pixabay.com)
Bild: erge / Pixabay
Wenn Targeting nach Usern greift, bleiben klassische Werte der Werbung auf der Strecke

Warum Targeting die Onlinewerbung auch in Zukunft nicht relevant machen wird

08.08.2014 - Mittels Big Data, User-Tracking und genauem Targeting werden dem Websurfer in Zukunft nur noch relevante Anzeigen gezeigt. Die Nutzer klicken erfreut und die Werber steigern ihre Effizienz in ungeahnte Höhen - so sieht die Zukunft der Werbung aus, behaupten die Targeting-Anbieter. Kleiner Schönheitsfehler: Es gibt fünf Gründe, weshalb das nicht stimmt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die klassische Regeln der Werbewirkung berücksichtigen, Targeting behutsam einsetzen
Online-Displaywerbung befindet sich in der Krise: Seit Jahren liegen die Banner-Klickraten im Null-Komma-Bereich, die Tausender-Kontaktpreise fallen und fallen, via Real-Time-Advertising werden zunehmend auch hochwertige Platzierungen zu Billigpreisen verramscht und Adblocker sind verbreitet wie nie.

Offensichtlich sind Online-Banner mittlerweile bei Internet-Nutzern ähnlich beliebt wie Handyanrufe, die mit dem Satz beginnen: "Wir machen eine Umfrage zum Thema Altersvorsorge per Lebensversicherung." Nicht einmal die Werber selbst wollen die Onlinewerbe-Situation noch schönreden: "Die Leistungswerte der Banner sehen wirklich nicht gut aus", räumte Friedrich von Zitzewitz , Top-Kreativer der Münchner Werbeagentur Serviceplan    kürzlich im Interview ein.

In der aktuell

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: