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Markenartikler entdecken die Vorzüge des Data-Driven Marketings: Bislang gibt es kaum relevante Datenanbieter, der Markt muss sich erst entwickeln - und wird eigenen Regeln folgen. (Bild: Ben_Kerckx / Pixabay)
Bild: Ben_Kerckx / Pixabay
Markenartikler entdecken die Vorzüge des Data-Driven Marketings: Bislang gibt es kaum relevante Datenanbieter, der Markt muss sich erst entwickeln - und wird eigenen Regeln folgen.

Targeting-Daten: Wer in Zukunft wirklich das Geschäft machen wird

12.11.2015 - Wer macht das Geschäft mit Data-Driven Marketing: Händler wie Otto oder Amazon? Facebook? Google? Telkos? Internet-Unternehmen? Oder doch die Vermarkter? Und wer rutscht in die Abhängigkeit? iBusiness hat die Chancen und Risiken der wichtigsten Anbieter analysiert

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Analysieren, welche Daten das eigene Unternehmen besitzt
Data-Driven Marketing, Targeting und Programmatic Advertising haben das Zeug dazu, den gesamten Werbemarkt umzukrempeln. Die Kombination dieser Technologien soll es schließlich erlauben, Zielgruppen präzise zu erreichen und mit relevantem Content anzusprechen. Nach mehr als 100 Jahren wäre der legendäre Ausspruch von Henry Ford ("Die Hälfte der Werbung ist rausgeschmissenes Geld - man weiß nur nicht welche Hälfte.") endlich wiederlegt. After-Shave-Werbung, die nur Männer erreicht. Kosmetik-Anzeigen, die zielgruppengenau an Frauen ausgesteuert wird. Und Werbung für

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