Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Wenn sich die lokale Community im Supermarkt trifft ...
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginAm: 09.08.2012
Zu: Wenn sich die lokale Community im Supermarkt trifft ...
Im Vergleich zu den USA ist auch der Dienstleistungsgedanke in Deutschland oft noch nicht sehr ausgeprägt. Beispiel: Socken in passender Größe nicht da, "...haben Sie leider Pech gehabt. Schauen Sie in vier Wochen nochmal vorbei, vielleicht kriegen wir es noch einmal rein". Der freundliche Mitarbeiter im US-Laden würde sofort nachfragen, ob er bestellen soll.
Zudem befürchte ich, dass die Angst vieler Vor-Ort-Filialleiter/Regionalleiter zu groß ist, dass die knappen Mitarbeiter keine Zeit finden, auf digitale Anfragen oder Beschwerden einzugehen. Der enttäuschte Kunde, der vergeblich auf eine Antwort wartet, wendet sich dann vll. lieber dem Konkurrenten an der Ecke zu.