Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Markus Howest

Wenn sich die lokale Community im Supermarkt trifft ...

09.08.2012 - ... dann ist das Social-Local-Konzept aufgegangen. Dabei fungiert das Smartphone als ideales Bindeglied zwischen Social Media und Store.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Ulrich Klein ,  Citrix Online Germany GmbH
Am: 09.08.2012

Zu: Wenn sich die lokale Community im Supermarkt trifft ...

In der Theorie klingt das super. Wer aber in Deutschland einen lokalen Supermarkt vor Ort besucht, stellt schnell fest, dass die dort beschäftigten Mitarbeiter schon froh sind, wenn sie neben dem "Kasse machen" noch Zeit finden, um Regale aufzufüllen.

Im Vergleich zu den USA ist auch der Dienstleistungsgedanke in Deutschland oft noch nicht sehr ausgeprägt. Beispiel: Socken in passender Größe nicht da, "...haben Sie leider Pech gehabt. Schauen Sie in vier Wochen nochmal vorbei, vielleicht kriegen wir es noch einmal rein". Der freundliche Mitarbeiter im US-Laden würde sofort nachfragen, ob er bestellen soll.

Zudem befürchte ich, dass die Angst vieler Vor-Ort-Filialleiter/Regionalleiter zu groß ist, dass die knappen Mitarbeiter keine Zeit finden, auf digitale Anfragen oder Beschwerden einzugehen. Der enttäuschte Kunde, der vergeblich auf eine Antwort wartet, wendet sich dann vll. lieber dem Konkurrenten an der Ecke zu.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: