Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Nach Ebay-Trennung: Paypal darf mit Amazon und Alibaba arbeiten

13.04.15 Es wird die vermutlich größte Änderung für Paypal zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nach der geplanten Abspaltung vom bisherigen Mutterkonzern Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sein: Ab dem Split soll es dem Zahlungsdienstleister offenstehen, mit den größten Ebay-Konkurrenten Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Alibaba zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zusammenzuarbeiten.

 (Bild: Paypal)
Bild: Paypal
Wie der Branchendienst Recode zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in einem Gespräch mit dem Ebay-CEO John Donahoe'John Donahoe' in Expertenprofilen nachschlagen erfahren haben will, werde Paypal Ebay dann dieselben Konditionen anbieten müssen wie seinen Mitstreitern. dadurch werde man den Marktwert von Paypal noch einmal stark steigern können, so der Geschäftsführer.

Weitere Vereinbarungen zwischen Mutter- und Tochter-Unternehmen: Paypal soll jedes Mal eine Gebühr an Ebay zahlen , wenn sich ein Nutzer über den Marktplatz bei dem Zahldienstleister registriert. Außerdem könne sich auch Ebay nun anderen Paymentanbietern öffnen. Marketingdaten sollen zwischen den beiden in Zukunft nicht mehr geteilt werden - im Gegensatz zu Daten rund um Kundenservice und Sicherheitsthemen.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.04.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?